Familie Wonisch

Der Betrieb

Der landwirtschaftliche Betrieb wurde von uns 1999 von den Eltern übernommen. Wir führen einen kleinen landwirtschaftlichen Familienbetrieb mit vorwiegender Schweinezucht im steirischen Vulkanland.

Die Fütterung unsere Tiere erfolgt aus Produkten der eigenen Landwirtschaft.

Um aus der Landwirtschaft überleben zu können, haben wir uns im Jahre 2000 entschlossen, den Betrieb auf Direktvermarktung umzustellen. Der komplette Neubau unseres Schlacht- und Verarbeitungsbetriebes wurde so gestaltet, dass er den gesetzlichen und hygienischen Bestimmungen entspricht. Dadurch können wir gewährleisten, dass unsere Schweine am eigenen Betrieb stressfrei geschlachtet und fachgerecht verarbeitet werden.
Die Direktvermarktung ermöglicht uns, die Landwirtschaft im Vollerwerb zu betreiben.
2001 konnten wir den Betriebszweig „Direktvermarktung“ feierlich mit dem ersten Hoffest eröffnen.

 

Verarbeitungsraum Räucherkammer Kühlraum
Verkaufsraum Betrieb

Familie Wonisch · Hofladen · Direktvermarktung
Tel: 03150-2720 · E-Mail: